Wireless-Forum Gewinnspiel      RDF NEWS  
Wireless-Forum.ch Foren-Übersicht
NEWS:   - Großangriff auf Router: DNS-Einstellungen manipuliert   - Backdoor in diversen Router-Modellen   - News: Gratis-WLAN ab 2014 bei der SBB (Schweiz)   - Info: Cisco verkauft Linksys an Belkin   - WLAN-freie Zone   - Die WLAN-Gegner wollen nicht aufgeben   - Reaver ermittelt WLAN-Passwort   - Ärger über automatische WLAN-Verbindung
Forum  •  Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Kalender  •  Knowledge Base  •  Login  
Downloads  •  Unbeantwortete Beiträge anzeigen   

Wlan einloggen ???

Wlan einloggen ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 11:39    Wlan einloggen ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin Newbie.
Ich wollte gerne mal wissen wie ich mich ins Wlan netz einlogge.
Wenn ich mit mein Laptop rumfahre endecke ich bei meiner Liste (Verfügbare Netze) einige Leute.
Da stehen dann immer Námen und manchmal auch nur Wlan.

Gibts da ein unterschied wenn da Wlan steht oder ein Name z.B Hogo ?

Müßte ich mich dann normalerweise in beide einloggen nkönnen wenn diese ungesichert sind ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
$qu!ddy
Wireless Prinz
Wireless Prinz

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei hogo wird die SSID, der Name des Netzwerkes ausgesendet. dort kannst du dich einloggen, sofern das netz nicht verschlüsselt ist. ansonsten musst du erst die ssid bekommen und die verschlüsselungsdaten rauskriegen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
simoor
Wireless Gott
Wireless Gott

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Liste?
Welches Programm nutzt du?
Was möchtest du dann machen wenn du "drin" bist?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tiski
Ober Guru
Ober Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@simoor: Die Antwort auf Deine dritte Frage würde mich jetzt aber auch brennend interessieren...

mfg Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also wie gesgat habe neu auf Wlan gerüstet.

Also kein programm ich geh einfach im Autostart auf dem Monito und dann verfügbare Netze dann zeigt er mir in der Umgebung die verfügbaren Netze.

Was ich machen will also ehrlich gesagt nichts einfach mal gucken ob es geht .............ich weiß nciht ob ihr das kennt halt wenn man was neu hat will man es probieren und nach einiger Zeit vergeht ehe die lust sprich interesse daran.

Also im Moment ist es nur so eine Phase ...........will nur mal gucken ob es funktioniert ...............

simoor
Wireless Gott
Wireless Gott

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Autostart aha.
Wie heisst das Programm?
Welche Karte hast du?
Das Prog sieht bei jedem anders aus das weisst du schon, oder?

subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also habe Xp und eine integrierte Wlan karte.

Ich habe ein Laptop con Sony FS 115M 1,6 Ghz Centrino.

das ist doch der Monitor von Xp da geh ich einfach auf den Monitor und dann rechte Maustaste und dann verfügbare Netze.

Woher sehe ich genau was für eine Karte

Ahh habe bei Gerätemanager geguckt da steht unter Netzwerkkarten:
PRO/WIRELESS 2200BG Network Connection

simoor
Wireless Gott
Wireless Gott

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also die XP Bordmittel
Sag das doch gleich wink

Klick einfach ein WLAN an und unten auf Verbinden, dann bist du drin

subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wie ist es die Aktion kann ich aber nur bei welche mache, wo steht unverschlüsselt ne ?
subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 07:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibts denn software die besser ist als die Xp eigenen Programme ??

Also was besseres womit ich mich einloggen kann.

simoor
Wireless Gott
Wireless Gott

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das geht nur bei unverschlüsselten ja.

Willst du dich in verschlüsselte reinhacken? Da bist du hier am falschen Ort. Wir geben keine Hackanleitungen.

Da kam so ein Programm mit dem Laptop so ein Manager nimm den der ist übersichtlicher als das MS Zeugs

Und bitte in Zukunft nur ein Beitrag, wir haben einen Botton der heisst edit da kann man Beiträge abändern falls einem noch was in den Sinn kommt

subuku
Bluescreener
Bluescreener

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie reinhacken ????

Was soll ich reinhacken ?
Also ok in weitesten Sinne ist es schon ein reinhacken wenn man sich in Fremdes Internet einloggt und mal ne e-mail oder sowas abruft.

Also meien absichten sind nur halt mal gucken ob es geht und ab und zu unterwegs im Zug mal ne e-mail schicken oder abrufen.

Ich habe keine Software dabei bekommen könnt ihr was vernüftiges nennen.

$qu!ddy
Wireless Prinz
Wireless Prinz

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die software gibt es gratis mit der karte. die muss dabei sein, weil nur xp ne integrierte wireless funktion hat und die anderen betriebssysteme sonst nicht wüssten, was sie machen sollen..

also das programm musst du bei dir suchen, meistens sind sie besser als die XP wireless funktion

mit reinhacken meinen die anderen, dass du versuchst in ein verschlüsseltes netzwerk einzudringen, was übrigens illegal wäre und hier nicht supportet wird. wenn leute ihr netzwerk unverschlüsselt lassen und auch noch die ID (der name des netzwerkes) aussenden, dann kannst du glaube ich legal reingehen.. sind sie ja selbst schuld, wenn sie nicht verhindern, dass die leute rein können..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
tiski
Ober Guru
Ober Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha. Dann ist also das Betreten eines unverschlossenen Hauses und die Mitnahme der auf dem Küchentisch liegenden, prall gefüllten Geldbörse legal?

mfg Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: