Wireless-Forum Gewinnspiel      RDF NEWS  
Wireless-Forum.ch Foren-Übersicht
NEWS:   - Homenet   - Großangriff auf Router: DNS-Einstellungen manipuliert   - Backdoor in diversen Router-Modellen   - News: Gratis-WLAN ab 2014 bei der SBB (Schweiz)   - Info: Cisco verkauft Linksys an Belkin   - WLAN-freie Zone   - Die WLAN-Gegner wollen nicht aufgeben   - Reaver ermittelt WLAN-Passwort
Forum  •  Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Kalender  •  Knowledge Base  •  Login  
Downloads  •  Unbeantwortete Beiträge anzeigen   

WLAN & WoW

WLAN & WoW

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
milz
Bluescreener
Bluescreener

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 14:45    WLAN & WoW Antworten mit ZitatNach oben

HI,

so bevor ich nun nach tagen der verzweiflung das hantuch werf wollt ich mich mal hier erkundigen ob jemand rat zu meinem problem weiß:

Also folgende situation - in meiner neuen wohnung ist leider kein DSL verfügbar, da ich aber sehr uni nah wohne, hab ich mir ein PCI WLan karte zugelegt (NETGEAR wg311T) + richtantenne (D-Link ANT24-1200).

Das ganz funktioniert so weit auch ganz gut, also sehr gutes signal und downloadraten um die 500kb/s.

Zwischen AP und mir liegen so ca 300 bis 400m mit freier sicht.

Nun aber zu dem problem, und zwar spiel ich halt auch world of warcraft, was soweit auch ganz gut läuft (also sehr gute pings etc.) nur das ich in unregelmäßigen abständen unter merkwürdigen disconnects zu leiden habe.

Ich fliege dabei nicht direkt aus dem spiel es bleibt einfach nur alles um mich herum stehen und man kann keinerlei aktionen mehr machen (ausser rumlaufen). Das merkwürdige daran ist aber das alles was ich noch mache, also zauber wirken oder was auch immer, kommt auf dem server an. Wenn ich mich neu eingeloggt hab, sind alle aktionen die ich während des "disconnects" gemacht hab auch noch angekommen.

Das signal scheint also zum server weiter zu bestehn nur das signal vom server zu mir scheint irgendwie unterbrochen zu sein.

jetzt versuch ich schon über mehrere tage das ganze in den griff zu bekommen und komm dabei elider keinen schritt voran.

Ich hab es mit dem netgear utility versucht, nur mit dem windows verbindungsprogramm, ich hab die atheros treiber und utilities probiert, Wireless Zero Shutdown und nichts davon hat wirklich geholfen.

zur zeit benutz ich die original netgear treiber und das netgear utility, ich hab die verbindung auf 11MBit gesetzt und mit Wireless Zero Shutdown WZ aus geschaltet, leider hab ich trotzdem alle 1 bis 2h wieder so einen "disconnect".

jetzt weiß ich nicht mehr weiter ist das nun ein problem von WoW oder ein hardware oder software problem?

MfG milz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo milz,

Das mit W-LAN und Online Gaming ist so ne Sache,

Ich und ein paar Freunde spielen BF2 Online und einige davon haben DSL auch über W-LAN. Obwohl der Router direkt im Haus steht, und sie eine gute Verbindungen haben fliegen sie hin und wieder vom Server oder bekommen kurzzeitige Verbindungsprobleme.

Daran kann man leider nichts ändern.

Richte die Antenne doch mal neu aus und teste dann nochmal.

highland
Ober Guru
Ober Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daran kann man was ändern!!!

windows aktualisiert alle 2 mins die wlannetze... einfach automatisches aktualisieren deaktivieren, wenn du mit dem ap verbunden bist und zocken möchtest. nur das anschalten der automatischen suche nach dem zogge nicht vergessen sonst findest du keine netze beim nächsten hochfahren......damit gibts keine unterbrechungen mehr!!

-----------
....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannste Vergessen !!!

Es wird immer Unterbrechungen geben, wenn jemand zwischen dem AP und deinem PC die Mikrowelle einschaltet kann es schon passieren !!!

highland
Ober Guru
Ober Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist klar, dass es immer unterschiedliche sende und empfangsleistungen geben wird... aber man kann es ja zumindest minimieren um angenehmer zocken zu können
-----------
....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
milz
Bluescreener
Bluescreener

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

erst mal danke für die ganzen tipps.

Das problem sind jedoch nicht direkt richtige unterbrechungen, das wär ja klar, wo da der fehler liegt. Es sind aber eben nur serverseitige verbindungsunterbrechungen, also meine aktionen kommen ja noch auf dem server an nur die daten vom server eben nicht mehr bei mir.

es scheint aber ein problem von wow zu sein hab mittlerweile noch mehr gefunden die selbiges problem haben. da kann ich wohl so nicht viel machen.

Aber gleich mal noch eine andere frage hinter her: gibt es einen weg, über das windows wlan tool die bandbreite auf 11mbit zu beschränken bzw. gibt es ein hersteller unabhängiges tool zur wlan verwaltung? ich werd mit den tools von atheros und netgear nicht so wirklich froh.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich denke schon das es geht, such ma bei google.

Aber warum willst du die Bandbreite auf heruntersetzten ???

milz
Bluescreener
Bluescreener

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil die verbindung mit 11mbit etwas stabiler ist als mit 54mbit und benötigen tu ich ja eh keine 54mbit da über das wlan ja nur die inet verbindung hergestellt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso !!! Idea
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: